Lust auf mehr Lebensfreude?

Dann habe ich eine gute Nachricht für dich:
Lebensfreude, innere Ruhe und Selbstbestimmung sind erlernbar!

Bist du bereit …

... dich selbst kennenzulernen?

... für dich einzustehen?

... deine Komfortzone zu verlassen?

... für eine nachhaltige Veränderung?

Begib dich auf dein Abenteuer!

Abenteuer Lebensfreude ist ein Online Coaching Programm, das darauf abzielt, dass du innerlich ruhiger, selbstbestimmter und lebensfroher wirst.

Das Coaching dauert 12 Wochen, die dein ganzes Leben verändern können. Es erwarten dich verschiedene Themenschwerpunkte und ein individuelles 1:1 Coaching, das auf deine Bedürfnisse angepasst wird.
Dabei begegnen dir Elemente aus der Achtsamkeitspraxis, der Positiven Psychologie, systemischen Beratung und aus dem NLP.

Mir geht es darum, dich authentisch zu begleiten und kein oberflächliches „Glücks“ – Coaching anzubieten. Vielmehr geht es mir darum, dass du übst, alle Emotionen, die sich zeigen, zu halten, zu spüren, um so nachhaltig etwas zu verändern.

Und dies ist auch kein Coaching, das dir verspricht, schnell und ohne Aufwand Veränderungen herbeizuführen.
Du brauchst dafür eine gewisse Bereitschaft, Mut und Motivation.

Was dich erwartet

Deine Reise ins Abenteuer Lebensfreude

Kapitel 1

Sehnsucht nach Neuem

Ist-Zustand analysieren

Kapitel 2

In Ruhe auf die Reise vorbereiten

Achtsamkeit in deinen Alltag einladen

Kapitel 3

Den Kompass neu ausrichten

Die Wahrnehmung schärfen

Kapitel 4

Erste Stolpersteine aus dem Weg räumen

Deinen Ängsten begegnen

Kapitel 5

Sich dem Unbekannten stellen

Lerne den Umgang mit Schwierigkeiten

Kapitel 6

Den Stress Zuhause lassen

Stress abbauen und Achtsamkeit vertiefen

Kapitel 7

Das Abenteuer erleben

Innere Klarheit gewinnen

Kapitel 8

Die Welt mit neuen Augen sehen

Deine Stärken entdecken

Kapitel 9

Zurück Zuhause

Zufriedenheit leben

Wir packen deinen Koffer und nehmen mit …

12 Wochen-Programm

Nur wir beide. Voller Fokus auf deine Belange. Einmal pro Woche.

Workbook

Viele Übungen. Für dich. Zuhause oder unterwegs.

Audio-Meditationsanleitung

Meditieren lernen. Schritt für Schritt. Meine Stimme. Deine Ruhe.

GlüXperimente

Kleine Selbstexperimente. Mutig sein. Dich neu erleben.

Kann’s losgehen?

In 3 Schritten zur neuen Leichtigkeit

1

Die Achtsamkeit einladen

Kannst du dich noch daran erinnern, wann du das letzte Mal so viel Glück empfunden hast, dass alles um dich herum vergessen war?

2

Potenziale erkennen

Wenn du Lust hast, Neues auszuprobieren, ausgetretene (und oft destruktive) Pfade zu verlassen und dich neu zu (er)finden, dann

→ buche jetzt dein Erstgespräch!

3

Lebensfreude leben

Es ist so einfach, wie wahr: Das Glück liegt in dir. Lass es uns ausgraben und erleben!

Erfahrungsberichte

Der Weg ist das Ziel, allerdings gibt es auf dem Weg Hindernisse und Abzweigungen, wo wir entscheiden müssen, wie wir den Weg weitergehen.
Bis ich die Meditationsreise von Sebastian kennen gelernt habe, waren meine Entscheidungen unbesonnen und oft aus einer inneren Unruhe heraus getroffen worden. Dadurch sind die Ergebnisse dieser Entscheidungen sehr fragwürdig ausgefallen. Manchmal ist es besser, einen Schritt zurück zu machen oder stehenzubleiben, bevor man weitergeht.
Nur das Problem war, dass es mir schwergefallen ist, zur Ruhe zu kommen (bzw. ich wusste nicht wie). Oft habe ich einen inneren Antreiber verspürt, der mich zum Laufen drängte. Heute weiß ich, dass es oft unsere Ängste sind, die uns beherrschen und nicht zulassen, zu einer besonnenen Ruhe zu kommen. Um gute und förderliche Entscheidungen zu treffen, brauche ich hin und wieder einen ruhigen Moment.
Diese Erkenntnis und viele mehr, habe ich aus dem Programm gewinnen können, das Sebastian mit mir durchgearbeitet hat.
Dank gut geführtem und emphatischem Einzelcoaching mit Blick auf meine Themen, die ich mitgebracht habe, konnte ich intensiver in Kontakt mit unterdrückten Gefühlen kommen.
Dabei war ich sehr überrascht; wie hilfreich und effektiv Meditation sein kann, ja ich würde so weit gehen zu behaupten, dass sie heilend wirkt. Seitdem bin ich ruhiger und besonnener geworden und habe Meditation fest in meinen Alltag integriert. Auch ein gesunder Umgang mit Zeit hat sich bei mir eingestellt. Damit meine ich, dass ich, wenn mal nichts zu tun ist oder nichts passiert, ich ruhig bleibe und das genießen kann, ohne gleich wieder getrieben und angespannt zu sein.
Ich muss zugeben, am Anfang ist mir das alles nicht leichtgefallen, doch durch wöchentliche Treffen und professionelles Herausarbeiten beim Face to Face-Coaching mit Sebastian konnte ich gute Tipps und Tricks anwenden, dies umzusetzen.
Ein weiterer Aspekt, der sich allmählich gezeigt hat, ist die Tatsache, dass ich meinen Körper viel besser wahrnehme und spüre. Durch das Wiederholen der Meditationsübungen hat sich meine Wahrnehmung nach innen um ein Vielfaches gesteigert. Ich bin mit Gefühlen in Kontakt gekommen, die ich zuvor nicht wahrgenommen hatte. Auch schlechte Gefühle haben sich manchmal gezeigt. Ich hatte aber stets den Eindruck, dass ich mich damit an Sebastian wenden konnte, und diese dann, gut und fachlich angeschaut wurden.
Als großen Zugewinn empfinde ich auch den Umgang mit dem Umfeld. Ich kann gut bei mir bleiben, auch wenn es um mich herum hektisch wird. Ich kann jedem diese Erfahrungen nur ans Herz legen. Es ist ein aufregendes und effektives Tool, wie eine Art Stethoskop, durch das es möglich wird, sein Inneres zu hören. Vielen Dank dafür!!

N. Gardner

Das war magisch!

Um ehrlich zu sein, wusste ich zu dem Zeitpunkt selbst nicht genau, was mein Problem war. Es war ein diffuses Gefühl von Ungewissheit, auch etwas Unruhe, belastende Gedanke, hinter denen mehr stecken musste. Mit dieser sehr vagen Problembeschreibung habe ich Sebastian kontaktiert und um Hilfe gebeten.

Unser Gespräch haben wir mit Informationen-Sammeln gestartet. Dabei war Sebastian immer sehr präzise und geduldig. Nachdem wir die Problembeschreibung für uns beide klargestellt hatten, erklärte mit Sebastian das (weitere) Vorgehen bei der Familienaufstellung. Ich fühlte mich dabei genau an der richtigen Stelle abgeholt und wusste immer, was gerade passierte.
Während der Aufstellung selbst hat er mich mit kurzen Impulsen und bewussten Fragestellungen weiter auf den Weg zur Lösung meines Problems gebracht. Er war auch in ratlosen Momenten für mich da und hat mir die Sicherheit gegeben, die ich benötigte. Was mir besonders in Erinnerung blieb: Während ich zwischen den Karten umherlief, die mich teilweise sehr unter Druck oder auch Stress setzten, konnte ich in seiner Nähe immer eine starke Ruhe und Sicherheit spüren, auf die ich mich verlassen konnte. (und ich mir im Prozess auch eine Auszeit nehmen konnte.) Dabei war er zu keinem Zeitpunkt fordernd oder aufdringlich, im Gegenteil – er hat mir stets den Raum und die Zeit gegeben, die ich gerade benötigte.
Abschließend kann ich mich nur bedanken, das war eine wunderbare Erfahrung und ich bin mit mehr Klarheit und einem tollen Ergebnis aus dem Coaching gegangen.

Dominik Goetz

Lieber Sebastian,
ich schreibe dir diese Referenz, um meine aufrichtige Dankbarkeit für deine Anleitung und Unterstützung im Bereich der Achtsamkeit zum Ausdruck zu bringen.

Als Geschäftsführer und selbstständiger Unternehmer, der in verschiedenen Bereichen tätig ist und Verantwortung für viele Mitarbeiter hat, habe ich zahlreiche Herausforderungen und Krisen durchlebt. Dein Achtsamkeitstraining hat mir geholfen, meine Gedanken klar zu halten, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren und mich von limitierenden oder unkonstruktiven Gedanken zu lösen.

Durch dein Training habe ich gelernt, das Grübeln und Ausmalen von Worst-Case-Szenarien sowie die Angst vor dem Versagen und das Bedürfnis nach Sicherheit nicht überhandnehmen zu lassen. Die Fähigkeit, Situationen nicht sofort zu bewerten, sondern achtsam zu bleiben, hat mir geholfen, den Weg klarer zu sehen und konstruktive Lösungen zu finden.

Achtsamkeit hat mir geholfen, bei mir selbst zu bleiben, Vertrauen zu haben und zu wissen, dass es immer einen Weg für mich gibt, unabhängig von den Umständen. Durch dich und den Weg, den du mir gezeigt hast, entwickle ich mich kontinuierlich weiter, sowohl persönlich als auch beruflich. Deine einfühlsame und kompetente Art des Trainings hat einen nachhaltigen Einfluss auf mich und meine Arbeitsweise gehabt.

Ich möchte mich nochmals herzlich bei dir bedanken.

Julian Lothring
Geschäftsführer M&W Messe- und Werbeservice GmbH

 

Wie du am Ende deines Lebens wünschest gelebt zu haben, so kannst du jetzt schon leben.

Marc Aurel
Kostenfreies Erstgespräch sichern

Warum ich weiß, wovon ich rede

Ich bin selbst ein Suchender. Jemand, der sich im tiefsten Inneren danach sehnt, frei zu sein. Was mich schon immer fasziniert, ist die Frage: „Wie kann ich ein gutes Leben leben?“

Mein Anliegen ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihren eigenen, persönlichen Weg zu einem authentischen Leben zu finden.

Mein Vater hat mir immer wieder erzählt, dass er mit 55 Jahren in Rente gehen und mit meiner Mutter auf einem Segelboot über das Mittelmeer schippern würde. Tatsächlich hat mein Vater immer sehr viel gearbeitet und es kam nie dazu, dass er sein Leben wirklich genießen, geschweige denn zu seinem Segelabenteuer aufbrechen konnte. Er starb sechs Jahre nach seiner Diagnose. Da war ich 14 Jahre alt.

Neben der Trauer und dem Schmerz habe ich damals einen Entschluss gefasst. Ich wollte keine Kompromisse eingehen und mein Leben maximal auskosten. Das tat ich auch in vielerlei Hinsicht. Das Resultat war ein eher extremeres Leben, z.B. mit 250 km/h mit dem Motorrad über die Landstraße zu fahren. Ich hatte in dieser Zeit keinen wirklichen Zugang zu meinen Gefühlen, einige destruktive Gewohnheiten und viele Fragen. Das – gepaart mit Unzufriedenheit, Zukunftsängsten und dem Wunsch innerlich freizuwerden – hat mich 2013 zu meiner persönlichen Reise aufbrechen lassen.

Ich wollte meine negativen Einstellungen verändern und herausfinden, was das Leben noch für mich bereithält. Nach einer gescheiterten Selbstständigkeit mit einem Burger Laden und mit einer Ausbildung in der Tasche, die mir keinen Spaß machte, bin ich zunächst in Indien gelandet. Ich hatte das Glück, das erste Mal in meinem Leben für 10 Monate auf Reisen zu sein. Weitere Aufenthalte, unter anderem in einem Hilfsprojekt in Thailand, folgten. Diese Zeit hat mich geprägt und meine Reiselust ist bis heute ungebrochen.

Ich habe in einem Kloster in Sri Lanka das Meditieren erlernt, habe erfahren, was Demut und Dankbarkeit bedeuten und wie wenig es braucht, um glücklich zu sein. Ich war so fasziniert von dem Gedanken, meine eigenen Erlebnisse auch an andere weiterzugeben, dass ich danach verschiedene Coaching-Ausbildungen absolvierte und Soziale Arbeit studierte.

Trotz vieler Stolpersteine auf dem Weg zur Veränderung, habe ich am eigenen Leib erfahren, dass es möglich ist, zufriedener und erfüllter durchs Leben zu gehen – wenn wir nur wissen wie.

Seitdem habe ich mich viele Jahre der Meditation gewidmet, eine Ausbildung zum Achtsamkeitslehrer absolviert und meine Bachelor-Arbeit im Bereich der Positiven Psychologie zur Fragestellung „Kann man Glück lernen?“ geschrieben. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass man sein Lebensgefühl, zumindest in großen Teilen, selbst in der Hand hat.

Ich bin keiner dieser „Chaka“ Coaches, der dir erzählt, dass du in ein paar Wochen alle deine Themen gelöst hast. Ich bin aber jemand, der fest davon überzeugt ist, dass du es schaffen kannst, dir auch ein positiveres Leben zu gestalten und deinen eigenen Wünschen zu folgen. Und dafür habe ich dieses Online Coaching gestaltet.

Ich strebe nach einem Leben im Hier und Jetzt, in Gelassenheit und mit viel Lebensfreude und das vermittle ich auch an meine Coaching-Klienten und Klientinnen.

Frei nach Jon Kabat-Zinn: Du kannst die Wellen nicht aufhalten, aber du kannst lernen, auf ihnen zu surfen.